Zur Startseite
StartseiteTreffpunkteWebzeitungDas SägeblattLernzentrumKontaktTermineNetzwärtsKunst und Kultur
 > SägeWeb > Lernzentrum 


Lernzentrum

In diesem Bereich finden Sie:

  • Fachbegriffe aus der Computerwelt

Auf der linken Seite können sie in der Navigationsleiste den Eintrag Fachbegriffe sehen. Wenn Sie darauf klicken, gelangen sie direkt zu den Fachbegriffen, die Alphabetisch geordnet sind. Sie können aber auch einfach auf den unten stehenden Link klicken um zu den Fachbegriffen zu gelangen. Hier finden sie dann Fachbegriffe aus der EDV (elektronische Datenverarbeitung) und Telekommunikation. Um zu den einzelnen Themen zu gelangen brauchen sie nur jeweils auf den entsprechenden Buchstaben zu klicken, mit dem der Fachbegriff anfängt. Wollen sie z. B. etwas über den Arbeitsspeicher eines Computers wissen, klicken sie einfach auf den Buchstaben A in der Navigationsleiste unter dem Link Fachbegriffe.

zu den Fachbegriffen


  • Tipps und Tricks zu Office-Anwendungen

Diese Seite ist zur Zeit noch im Aufbau begriffen. Trotzdem stehen schon einige der Tipps und Tricks die hier zu finden sein werden drin. Schauen Sie halt immer wieder mal rein. Der Anlauf bei uns ist immer etwas schwerfällig, es wird geplant und geplant und danach frisst die Arbeit einen auf, so dass man nicht mehr dazu kommt. Aber nach und nach kommt man dann doch dazu wieder etwas zu schreiben. Im Moment sind die Tipps so gehalten, das auch Anfänger damit zurecht kommen müßten. Mit der Zeit wird es dann auch etwas schwieriger und anspruchsvoller werden. Gut Ding will eben Weile haben.

zu den Tipps und Tricks


  • Hilfreiche Links zum Thema E-Learning

Diese Seite ist zur Zeit noch im Aufbau begriffen und soll demnächst hier zu finden sein. Allerdings steht es noch nicht ganz fest, ob wir dieses Thema mit hinein nehmen oder nicht. Bisher ist es nur so eine Idee (vom Chef - von wem sonst?). Wir hätten ja gerne eine E-Learning Plattform - aber das wird wohl bei dem Budget hier nichts werden. Im Prinzip gibt es ja auch schon genug Seiten, auf denen man sich zu diesem Thema informieren kann. Beispielsweise hat die Wikipedia einen sehr ausführlichen Artikel zu diesem Thema, den man glaube ich nicht mehr ergänzen muß. Hier der entsprechende Link dorthin:

E-Learning bei Wikipedia




nach oben